Villa LH in Berlin Zehlendorf

Komplettumbau des Bestands

Die Villa von 1910 mit einem gartenseitigen Anbau von 1977 wurde umfangreich saniert und komplett neu gestaltet. Der neue Grundriss wurde an die, im Laufe der Zeit geänderten Bedürfnisse, der Eigentümer mit zwei Kindern angepasst. Dabei wurde aus dem ehemaligen Kaminzimmer die großzügige Küche mit anschliessendem Frühstücks- und Aufenthaltszimmer für den Alltag, aus der ehemaligen Küche wurde das Bibliotheks-/ Kaminzimmer. Durchgänge zwischen den Räumen und Zugänge zu den Terrassen wurden neu erstellt und so ein offenes und lichtdurchflutetes Ambiente geschaffen.

Leistungsphasen:

Entwurfsplanung I Grundrissplanung I Fassadengestaltung I Materialauswahl I Detailplanung I Entwurf Innenausbau I Farbkonzept I Lichtplanung I Objektüberwachung und Betreuung

Fertigstellung 2021

Fläche 530qm